Dienstleistungen Rechnungswesen und Buchhaltung mit Fineac Treuhand

Fineac Treuhand unterstützt Unternehmen unabhängig von der Rechtsform kompetent und umfassend bei der Buchhaltung nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsstandards.

 

Sie bestimmen mit welchen Dienstleistungen Fineac Treuhand Ihre Unternehmung entlasten kann (vollständiges oder teilweises outsourcen von Arbeiten, Fachunterstützung beim Jahresabschluss, Buchhaltung, Risikoanalyse etc.). Wir bieten Ihnen einen massgeschneiderten Service.

 

Unsere Spezialistinnen und Spezialisten arbeiten lösungsorientiert und verfügen über langjährige Erfahrung. Wir haben Kenntnisse über verschiedene ERP-Systemen (Abacus, SAGE, SAP) und begleiten die Unternehmung von der Gründung bis zur Liquidation/Verkauf.

 

Mit Fineac Treuhand stellen Sie sicher, dass die Jahresrechnung die gesetzlichen Vorschriften einhält, Risiken frühzeitig bekannt sind und Entscheidungen zeitnah getroffen werden können. Schaffen Sie mit unserer Unterstützung Vertrauen beim Verwaltungsrat, der Geschäftsführung oder bei externen Partnern und Investoren.

 

 

Unsere Leistungen im Bereich Rechnungswesen umfasst folgendes:

 

  • Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren sowie Lohn- und Salär Administration)
  • Jahresabschluss nach gesetzlichen Vorgaben
  • Beratung zu Fragen beim Jahresabschluss, Mehrwertsteuer, Direkte Steuern etc.
  • Bilanz- und Erfolgsanalyse
  • Budgetierung anstehender Projekte und des kommenden Geschäftsjahres
  • Controlling und Beratung in Bezug auf bisherige Aktivitäten und künftige Projekte
  • Konsolidierung komplexer Buchhaltungsstrukturen
  • Umfassende Reporting-Lösungen
  • Liquiditätsplanung
  • Erstellen Kostenrechnungen für KMU
  • Prozesse/Abläufe in der Buchhaltung prüfen und modernisieren (Digitalisierung)

 

Interessiert an einem ersten Beratungsgespräch? Dann nehmen Sie jetzt Kontakt auf info@fineac.ch